Über mich


 

WANDL Potenzial in Performance“ 

 

Vertrauen stärken – Veränderungen treiben – Ergebnisse umsetzen

Die Bedürfnisse der Menschen in Veränderungsprozessen in den Mittelpunkt stellen, ein integratives setting wählen, um Menschen „mitzunehmen“ und damit das gegenseitige Vertrauen stärken; Das sind wichtige Faktoren, die über Erfolg und Misserfolg bei Transformationsprojekten entscheiden.

Meine Karriere im Bereich Human Resources habe ich in der Aus- und Weiterbildung eines mittelständischen Unternehmens begonnen.

Die operativen Personalprozesse entlang der Human Resources Wertschöpfungskette habe ich in anschließenden Funktionen „von der Pike auf gelernt“ und im Laufe meines Werdegangs ständig verbessert.

Diese fundierte Basis hat mich dabei unterstützt, als Personalleiterin für Deutschland, Österreich und Schweiz und später als Europa Verantwortliche für die Implementierung der HR Strategie innerhalb eines internationalen Pharmakonzerns, die Organisation weiter zu entwickeln und mit Hilfe von strategischen „Leuchtturm-Projekten“ einen messbaren und zielgerichteten Beitrag zum Gesamt-Unternehmenserfolg zu leisten.

In Zeiten der ständigen Veränderung ist es elementar, Veränderungen aktiv zu treiben und diesen Prozess mit Empathie zu begleiten.

Diese Erfahrungen, mein Wissen und meine Stärke, Ergebnisse umzusetzen, bringe ich nun als freiberufliche Beraterin in Organisationen der Health Care Branche ein. Zusätzlich berate ich Personen bei ihrer Weiterentwicklung und bin als Mentorin, Ihr Sparing-Partner auf Augenhöhe.

Ich liebe was ich tue und lebe meinen Beruf mit Engagement und viel Freude!

 

Beruflicher Werdegang

2013 – 2016 Executive Director HR Strategy & Projects Europe (EU Headquarter eines globalen Pharmakonzerns )

Seit 2016 Zertifizierung „Mental Coach“ (AHAB Akademie)

Seit 2014 Mentorin (Health Care Frauen)

Seit 2013 Mitglied der Health Care Frauen e.V. (Verein zur Förderung von Frauen in Führungsfunktionen)

2007 – 2013 Personalleiterin, Head of HR D-A-CH (Marketing- und Sales Organisation D-A-CH, pharmazeutische Industrie)

2004 – 2007 HR Manager mit Führungsverantwortung (Health Care Branche)

1999 – 2004 Personalreferentin (mittelständischer IT Dienstleister, Tochter der deutschen Banken und Sparkassen)

1994 – 1999 HR Manager Aus- und Weiterbildung, Trainerin (mittelständischer IT Dienstleister, Tochter der deutschen Banken und Sparkassen)

1990 – 1994 Sachbearbeiterin und Führungsnachwuchskraft (mittelständischer IT Dienstleister)

1988 – 1990 Kauffrau Groß- und Außenhandel (Familiengeführtes Unternehmen, Großhandel)

 

 

Download
Curriculum Vitae deutsch
CV_deu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 748.9 KB
Download
Curriculum Vitae englisch
CV_eng.pdf
Adobe Acrobat Dokument 746.9 KB
Download
Berater Profil
companyandme_BeraterProfil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.3 KB
Download
Zertifikat Mental Coach
Zertifikat_Mental Coach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 645.1 KB